Neujahrsgruß des Vorstands

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde des Vereins,

das Jahr 2021 ist etwas holprig über die Bühne gegangen und dabei war Corona nicht das größte Problem. Finanziell sind wir bisher gut durch Corona gekommen und konnten inzwischen unseren Geräteschuppen und unseren zweiten Platz fertigstellen. Dennoch hoffen wir natürlich, dass das Jahr 2022 besser läuft.

Es gibt auch schon konkrete Pläne wie es weitergehen soll. Ab dem 10. Januar ist unsere Weihnachtspause beendet und wir starten mit Verena als neue Trainerin das Welpen- und Basistraining.

Desweiteren haben wir eine neue Pressewartin, Rosa, gewinnen können, die schon in den letzten Wochen tätig geworden ist und zukünftig unsere Internetseite und Social-Media-Kanäle mit Input füttert.

Auch sportlich wird sich in Zukunft etwas ändern. Leider wird es auf nicht absehbare Zeit kein Rally-Obedience-Training mehr geben, da Anfang Dezember 2021 unsere Rally-Obedience-Trainerin Elke verstorben ist. Ob sich jemand findet, der das Training übernimmt, muss sich noch zeigen.

Dafür werden wir voraussichtlich noch im ersten Quartal 2022 mit Hoopers starten. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Wir werden uns selbstverständlich melden sobald ein Starttermin feststeht. Wer das nicht verpassen möchte, markiert einfach unsere Facebook-Seite mit „Gefällt mir“.

Darüber hinaus gibt es bereits einen Termin, den ihr euch gerne merken könnt:

Samstag/Sonntag: 23./24.04.2022: Hoopers-Workshop mit Kirstin Piert. Kosten werden wir noch mitteilen.

Anfang Januar findet auch eine Online-Info-Veranstaltung zur neuen Obedience-Prüfungsordnung statt. Genaues werden wir auch hier in Kürze noch kundtun.

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und Spaß mit euren Hunden und drückt bitte alle die Daumen, dass Corona endlich mal ein Ende hat und wir wieder ein normales Vereinsleben genießen und Hundesport machen dürfen.

Martin, Frank, Helma