Die verschiedenen Hunderassen in unserem Verein

Häufig wird die Frage gestellt, ob man den mit seinem Hund der Rasse ‚X‘ oder seinem Mischling überhaupt im Hundesport mitmachen und aktiv am Training teilnehmen dürfe. Die kurze Antwort lautet: JA!

Um es nicht nur bei einem Wort zu belassen, haben wir im Folgenden eine Übersicht über die verschiedenen Rassen, die von unseren Mitgliedern trainiert und im Sport geführt werden, zusammengestellt. Neben klassischen Gebrauchshunden, finden sich in unseren Reihen verschiedenste Hütehunde, Jagdhunde, Gesellschaftshunde, Terrier, Molosser und natürlich auch die verschiedensten Mischlinge. Alle Hunde sind bei uns Willkommen! Gleich von welcher Rasse und mit welchem Ausbildungsstand könnt Ihr mit Eurem Partner bei uns trainieren. Eure Vierbeiner sollten nur durch irgendwas motivierbar sein. Und da ist es vollkommen egal, ob es das Leckerli, das Spieli oder eine ordentliche Knuddeleinheit ist.

Stand zum 31.12.2021