Spenden willkommen

Wir sind ein junger Verein der noch einiges an Anschaffungen zu tätigen hat. Daher freuen wir uns natürlich über jede Spende, die uns unterstützt, insbesondere im Hinblick darauf, dass wir hoffentlich demnächst mal ein Grundstück für eine eigene Platzanlage finden. Ein wenn auch anfangs rudimentäres Vereinsheim, ein Zaun etc. wird eine Menge Geld kosten.

Wer uns mit einem kleinen Betrag unterstützen möchte, ist daher herzlich eingeladen. Wir haben dafür ein Paypal-Konto eingerichtet auf das ihr spenden könnt. Wir werden zu gegebener Zeit darüber berichten, wie wir das Geld verwendet haben.

Spendenquittung für die Steuererklärung (deutsche Einkommenssteuer)

Seit dem 1.1.2015 sind wir vom Finanzamt Geldern als gemeinnützig anerkannt. Wir dürfen daher auch Spendenquittungen ausstellen, die du mit deiner Einkommenssteuererklärung einreichen kannst. Die Spende reduziert dann das zu versteuernde Einkommen und gegebenenfalls auch den Einkommenssteuersatz.

Wenn du eine Spendenquittung  benötigst, gib bitte deine vollständige Adresse (die müssen wir auf der Spendenquittung eintragen) in das Bemerkungsfeld des Paypal-Formulars ein. Wir schicken die Spendenquittung dann umgehend zu. Sollte das Bemerkungsfeld nicht in der Bezahlübersichtsseite sichtbar sein, klicke dazu auf den Link „Möchten Sie eine Spendenquittung?“.

Bemerkungsfeld einblenden

Aufgrund des Aufwandes (Porto, Arbeitszeit, Druckkosten etc.) bitten wir um Verständnis, dass wir Spendenquittungen erst ab einem Spendenbetrag von 20 EUR ausstellen.