Erfolgreiche Obedience- und BH-Prüfung am 6. Mai 2023

Gestern hatten wir eine schöne, erfolgreiche Obedience- und Begleithundeprüfung auf unserem Vereinsgelände. Der Wettergott war uns gnädig. Bei bestem Wetter haben zunächst die Begleithunde gezeigt was sie können. Zuerst unsere zwei Vereinsmitglieder Adriane mit Ella und Karin mit Pempti. Danach ein dritter Starter von Auswärts. Alle haben bestanden und dürfen ihren Hund jetzt „geprüfter Begleithund“ nennen.

Karin und Pempti beim Durchaufen der Menschengruppe.
Adriane mit Elly ebenfalls in der Gruppe

Danach ging es weiter mit den Obedience-Startern. Zuerst die Gruppenübungen, danach die Einzelübungen.
Von 11 Startern in der Beginnerklasse, haben unsere Mitglieder wie folgt abgeschnitten:

2. Platz: Ingrid Leidenberger mit Paula, „Sehr Gut“

5. Platz: Marion Gansel mit Pia, „Sehr Gut“

9. Platz: Tanja Hesen mit Calua, „Gut“

Es hat nicht alles wie geplant geklappt, aber Baustellen gibt es ja immer 🙂
In Klasse 1 ist Tanja Hesen mit Trisha gestartet und hat als einzige von 3 Startern bestanden und ein „Sehr Gut“ erreicht. Allen Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Paula beim Umrunden der Tonne
Pia beim Abrufen

Neben unseren Startern, an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an alle Helfer die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.