Erfolgreiche Prüfung beim HSV Mülheimer Hundefreunde

von links nach rechts:  Frank Unterberg, Melanie Unterberg, Marion Gansel, Frank Lessig, Bettina Hoffmeister, Petra Reibe, Christa Kusche, Gabriele Wiegard
von links nach rechts:
Frank Unterberg, Melanie Unterberg, Marion Gansel, Frank Lessig, Bettina Hoffmeister, Petra Riebe, Christa Kusche, Gabriele Wiegard

Erfolgreiche Prüfung beim HSV Mülheimer Hundefreunde

Gestern ist fast unsere gesamte aktive Obedience-Truppe nebst Dauer-Trainingsgast beim befreundeten DSV HSV Mülheimer Hundefreunde in Mülheim angetreten und das im wesentlichen sehr erfolgreich.
In der Beginner-Klasse trat Petra Riebe mit Brutus an und erreichte ein „Sehr Gut“.
In Klasse 1 traten Marion Gansel mit Momo und Bettina Hoffmeister mit Pearl zum ersten Mal an und haben beide mit einem „Gut“ bestanden. Unser Dauer-Trainings-Gast, Christa Kusche mit Pepe hat endlich ihr lang ersehntes „Vorzüglich“ geschafft und kann sich jetzt gezielt auf Klasse 2 vorbereiten und dabei noch an den kleinen Baustellen arbeiten.

Die Klasse 2 wurde fast vollständig von uns gefüllt 🙂 Hier versuchte sich erstmalig Gabriele Wiegard mit Koda und belegte mit einem „Gut“ den zweiten Platz. Außerdem starteten Frank Lessig mit Max, Melanie Unterberg mit Brag und Frank Unterberg mit Devil. Melanie belegte ebenfalls mit einem „Gut“ den ersten und Frank Lessig den 3. Platz der Klasse 2.

Damit haben fast alle schon ihre Qualifikation für die nächste Landesmeisterschaft Obedience erreicht:

• für die Beginner: Petra Riebe
  • für die Klasse 1: Bettina Hoffmeister, Marion Gansel
  • für die Klasse 2: Gabriele Wiegard, Melanie Unterberg (Frank Lessig hatte sie schon auf unserer Prüfung im Juni)

Wir hoffen natürlich, dass ihr auch alle antretet! Allen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.