Der schnelle Weg zurück!

Der erste Schritt zu entspannten Spaziergängen mit freilaufendem Hund

Sie kennen das? Eigentlich wollen Sie schön entspannt mit Ihrem Hund laufen und dann das, da kommt ein Fahrradfahrer oder ein anderer Hund. Sie möchten Ihren Hund zu sich rufen aber der findet den Fahrradfahrer oder Hund deutlich interessanter?
Schnell resultieren daraus stressige Situationen für Sie, Ihren Hund und dem Gegenüber.

So sollte ein Rückruf aussehen, Ihr Hund kommt sofort mit maximalem Tempo auf direktem Weg zu Ihnen!

In unserem 4-wöchigen Kurs, erfahren Sie, wie Sie Ihrem Hund Spaß am Rückruf vermitteln können, so dass der Rückruf nach entsprechendem Training in jeder Situation sofort funktioniert und SIe sich darauf verlassen können, dass Ihr Hund kommt, nicht auf das zweite, fünfte oder zehnte Kommando, sondern SOFORT!

Kursaufbau

Der Kurs besteht aus einem Abend Theorie am 6.2.2020 ab 18:30 Uhr. Hier erfahren Sie die Grundlagen, des Trainings, können vorab noch Fragen stellen, erfahren was Sie für den Praxisteil mitbringen sollten und haben danach schon mal Zeit sich über Ihr Wunschkommando für den prompten Rückruf nachzudenken.

Die Praxis erfolgt in kleinen Gruppen, wobei die Hunde jeweils einzeln auf dem Platz sind. Auch wer einen unverträglichen Hund oder eine läufige Hündin hat, kann daher gerne teilnehmen.

Die praktischen Übungen folgen dann jeweils von 15:00 bis ca. 16:30 Uhr am Samstag Nachmittag an folgenden Tagen:

• 08.02.2020
  • 15.02.2020
  • 22.02.2020
  • 29.02.2020

HINWEIS: Sollten sich für eine Gruppe zu viele Teilnehmer melden, werden wir zwei Gruppen von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr und von 16:30 bis 18:00 Uhr machen. Das ist kein Problem, wir haben Flutlicht auf dem Platz.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs richtet sich an jeden Hundehalter, der einen sicheren und zuverlässigen, gleichzeitig aber freudigen Rückruf mit seinem Hund erreichen will und offen für neue und positive Methoden im Hundetraining ist.

Welche Hunde können teilnehmen?

Der Kurs ist für jeden Hund geeignet, für den es irgendetwas gibt, egal ob Spielzeug, Aufmerksamkeit oder Leckerlis mit denen er sich motivieren lässt. Die Rasse und das Alter spielen keine Rolle. Vom Welpen bis zum Senior können alle teilnehmen. Je früher Sie mit dem Rückruftraining beginnen, desto besser!

Schon Welpen ab der achten Woche können mit dem Rückruftraining beginnen.

Hinweis: Wichtig ist aber, dass der Hund gesund ist und keine Erkrankungen hat, die ihn beim Laufen behindern und natürlich nichts ansteckendes hat. Der Hund muss haftpflichtversicht sein und altersgemäß geimpft sein.

Kosten und Anmeldung

Bei Interesse bitten wir unter Anmeldung über unsere E-Mail-Adresse: info@hundesportverein-crazy-dogs.de.

Die Kosten betragen 80 € für den Kurs und sind nach Anmeldung auf unser GIRO-Konto. Wir teilen die Bankverbindung mit der Meldebestätigung mit.