Wieder eine erfolgreiche Prüfung in der Wallenburg

Unsere Mannschaft auf der Prüfung in der Wallenburg: Frank Lessig, Thomas Nicolas, Annett Thissen, Katharina Becker, Bettina Hoffmeister, Ulli Birgels

Am heutigen Sonntag war unser „Massenauflauf“ in der Wallenburg geplant. Wir hatten uns schon im Frühjahr mit fast allen Mitgliedern angemeldet. Leider war unsere Truppe dann doch etwas reduziert, weil insgesamt 3 Hunde und 3 Hundeführer krank waren und noch zwei aus persönlichen Gründen zurückgezogen haben. Aber unsere verbliebene Truppe hat den Verein toll vertreten. 🙂

Keiner ist durchgefallen und wir haben tolle Plazierungen nach Hause gebracht.

Beginner Klasse

Hier sind Ulli Birgels und Dancer angetreten. Nachdem die ersten Übungen super geklappt haben war irgendwie nach der Box der Wurm drin. Die Box hat er leider nur mit Umwegen und Hilfen gefunden, obwohl die im Training immer super klappte. Danach machte sich bei Dancer eine kleine Unsicherheit bemerkmar, die wohl darauf beruhte, dass er merkte, dass Frauchen nicht ganz zufrieden war.

Am Ende kamen aber noch 211 Punkte und ein Sehr Gut und der dritte Platz raus. Herzlichen Glückwunsch.

Klasse 1

In der Klasse 1 sind Bettina Hoffmeister und Pearl, sowie Annett Thissen und Bobby angetreten. Betty hat mit ein tolles „Vorzüglich“ mit 250,5 Punkten und den ersten Platz erlaufen. Pearl hat alles Übungen vorzüglich gemacht und im Summe fehlten nicht mal 30 Punkte an der Höchstpunktzahl.

Ebenso erfolgreich war Annett. Sie erreichte mit einem „Sehr Gut“ und 219,5 Punkten den siebten Platz und obwohl der Platz wohl sehr gut roch, hat Bobby kaum geschnüffelt. Ein ganz anderes Bild wie auf der letzten Prüfungen. Auch Annett und Bobby sind auf einem guten Weg und heute haben nur 4,5 Punkte gefehlt.

Klasse 2

Thomas Nicolas und Cira haben einen nahezu perfekten Lauf in Klasse 2 hingelegt. Schon in der Gruppenübung hat alles super geklappt, auch wenn das zuletzt im Training nicht immer der Fall war. Bei den Einzelübungen hat Cira bis auf Kleinigkeiten alle ihre „Problemübungen“ mit Bravour gemeistert und hat zu Recht ein „Vorzüglich“ mit 283,5 Punkten und den ersten Platz bekommen. Jetzt wird für Klasse 3 geübt 🙂

Klasse 3

In der Klasse 3 sind Frank Lessig mit Max zum ersten Mal angetreten, sowie Katharina Becker mit Agilo. Beide haben bestanden. Bei Katharina ist es ein „Sehr Gut“ mit 227,5 Punkten (Platz 1) geworden und bei Frank und Max ein „Gut“ mit 193,5 Punkten, Platz 2. Irgendwie wollte der Richtungsapport bei beiden Hunden nicht so richtig. Dennoch konnten beide ihre Nullen durch viele Übungen ausgleichen, die mit 9 Punkten und mehr bewertet wurden. An den Problemzonen muss halt gearbeitet werden. Auf jeden Fall haben damit beide schon mal Ihre Quali für die nächste Landesmeisterschaft in der Tasche.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter. Ihr seid super!