Rückruftraining leicht gemacht – in 4 Wochen zum sicheren Rückruf

Wir kennen es alle – den Fall, der Hund überhört seinen Menschen geflissentlich und schaltet auf Durchzug. Oft ergeben sich daraus stressige, unangenehme oder im schlimmsten Fall gefährliche Situationen für Hund, Mensch und Dritte. Der zuverlässig funktionierende Rückruf ist eines der wichtigsten Kommandos im Leben Ihres Hundes. Nur wenn der Abruf zuverlässig funktioniert, können Sie ihn jederzeit bedenkenlos von der Leine lassen.

In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihrem Hund einen sicheren, freudigen und zuverlässigen Rückruf beibringen – ausschließlich über positive Methoden! Er richtet sich an alle interessierten Hundehalter, die den Rückruf bei Ihrem Hund grundlegend aufbauen oder weiter festigen wollen. Das Training ist mit jedem Hund unabhängig von Rasse, Alter und Ausbildungsstand möglich. Der 4-wöchige Kurs umfasst insgesamt fünf Termine mit einem Theorie- und vier Praxisteilen.

Der Theorieteil findet am Freitag, den 04. November von 18:00 bis 20:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Hier erfahren Sie wie das Training aufgebaut ist, auf was Sie achten müssen und können all Ihre Fragen zum Thema stellen. Der Praxisteil findet immer samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr am 05., 12., 19. und 26. November statt. Jeder Teilnehmer erhält innerhalb dieses Zeitraums einen Einzeltermin. Es ist für den Trainingserfolg ausgesprochen wichtig, dass die gezeigten und erlernten Techniken bis zum nächsten Praxis-Termin auch zu Hause und auf Spaziergängen fleißig geübt und so vom Hund verinnerlicht werden können.

Der Veranstaltungsort ist die Platzanlage des Vereins in Moers-Utfort an der Rheinberger Str. 199a (zwischen Kaffeerösterei und Bowlingcenter). Für den Hund sind die aktuelle Tollwut-Impfung und der Versicherungsnachweiß zu erbringen. Referent und Trainer ist Helma Spona, die Kosten für den gesamten Kurs betragen 90,-€ pro Hund-Mensch-Team. Die Anmeldung erfolgt per Mail an info@hundesportverein-crazy-dogs.de.

#hsv_crazydogs_niederrhein