NEUER TERMIN! 5-Wochen-Rückrufkurs!

Rückruftraining ist mit Welpen ab der 8. Woche möglich

Fast jeder Hundebesitzer kennt Situationen, in denen der Hund nicht mehr abrufbar ist. Ob es das Kaninchen ist, dass der Hund in der Nase hat oder der Hundekumpel der ihm entgegenkommt. Daraus ergeben sich oft gefährliche und stressige Situationen für Hund, Mensch und andere Verkehrsteilnehmer.

Dabei ist es gar nicht schwer, dem Hund einen sicheren, freudigen und zuverlässigen Rückruf beizubringen, mit ausschließlich positiven Methoden.

Wie das geht, zeigen wir in einem 5-wöchigen Kurs, bestehend aus etwas Theorie und 4 Praxiseinheiten Mittwoch-Nachmittag.

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Hundehalter, die den Rückruf ihres Hundes festigen und absichern oder erst einmal grundlegend aufbauen möchten. Das Training ist mit Hunden jeden Alters möglich, vom Welpen bis zum Senior und unabhängig vom Ausbildungsstand. Teilnehmen mit guten Erfolgsaussichten kann jeder Hund, der sich mit irgendetwas motivieren lässt. Das Alter des Hundes spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es etwas gibt mit dem man ihn belohnen kann. Das kann Spielzeug, Futter, Zuneigung sein. Ganz egal.Der Hund sollte altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein.

Der theoretische Teil findet am Mittwoch 29.03.2023 von 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr statt. Hier erfahren die Teilnehmer, wie das Training prinzipiell funktioniert, was sie brauchen und können vorab auch spezielle Fragen loswerden, die ihnen auf den Nägeln brennen.
Der Praxisteil findet dann an den darauffolgenden Mittwoch-Nachmittagen (05.04./12.04./19.04./26.04.2023) zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr statt. Jeder Teilnehmer erhält innerhalb dieses Zeitraums einen Einzeltermin. Die hier vermittelten Techniken sollten dann bis zum nächsten Termin auch zuhause und auf Spaziergängen weiter trainiert werden, um einen maximalen Fortschritt zu erzielen.

Die Kosten für den kompletten Kurs betragen 90 € pro Mensch/Hund-Team. Um Anmeldung per Mail an info@hundesportverein-crazy-dogs.de wird gebeten.