In 4 Wochen zum sicheren Rückruf

Lexa vom Rheurdter Land mit 4 Jahren

Fast jeder Hundebesitzer kennt Situationen, in denen der Hund nicht mehr abrufbar ist. Ob es das Kaninchen ist, dass der Hund in der Nase hat oder der Hundekumpel der ihm entgegenkommt. Daraus ergeben sich oft gefährliche und stressige Situationen für Hund, Mensch und andere Verkehrsteilnehmer.

Dabei ist es gar nicht schwer, dem Hund einen sicheren, freudigen und zuverlässigen Rückruf beizubringen, mit ausschließlich positiven Methoden.

Wie das geht, erfahrt ihr in einem 4-wöchigen Kurs, bestehend aus etwas Theorie und 4 Praxiseinheiten Mittwoch-Nachmittag.

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Hundehalter, die den Rückruf ihres Hundes festigen und absichern oder erst einmal grundlegend aufbauen möchten. Das Training ist mit Hunden jeden Alters möglich, vom Welpen bis zum Senior und unabhängig vom Ausbildungsstand. Der Hund sollte altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein.

Der theoretische Teil findet am Mittwoch 29.09.2021 von 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr statt. Hier erfahrt ihr, wie das Training prinzipiell funktioniert, was ihr braucht und könnt vorab auch spezielle Fragen loswerden, die euch auf den Nägeln brennen. Der Praxisteil findet dann an den darauffolgenden Mittwoch-Nachmittagen (06.10./13.10./20.10./27.10.2021) zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr statt. Jeder Teilnehmer erhält innerhalb dieses Zeitraums einen Einzeltermin. Sollte jemand Mittwoch-Nachmittags überhaupt nicht können, lässt sich dafür sicherlich auch eine Lösung finden. Einfach nachfragen.
Die hier vermittelten Techniken sollten dann bis zum nächsten Termin auch zuhause und auf Spaziergängen weiter trainiert werden, um einen maximalen Fortschritt zu erzielen.

Die Kosten für den kompletten Kurs betragen 90 € pro Mensch/Hund-Team. Vereinsmitglieder zahlen die hälfte.
Um Anmeldung per Mail an info@hundesportverein-crazy-dogs.de wird gebeten.