Hundesportverein Crazy-Dogs Niederrhein

Erfolgreiche Obedience-Prüfung beim HSV Rumeln

Frank Lessig und Marion Gansel bei der Siegerehrung

Frank Lessig und Marion Gansel bei der Siegerehrung

Am 29./30.03.2014 fand die erste Obedience-Prüfung beim HSV Rumeln statt. Am Samstag starteten Melanie Unterberg mit Brag, Frank Unterberg mit Devil in Klasse 2 und Gabriele Wiegard mit Koda in Klasse 1. Zwar haben Melanie und Frank das Ziel nicht ganz erreicht, dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung der beiden Hunde zu erkennen. Gabriele Wiegard hat mit 224,5 Punkten ihr „Vorzüglich“ in Klasse 1 geschafft und kann sich nun auf ihren ersten Start in Klasse 2 vorbereiten.

Sonntag ging es dann weiter mit der ersten Beginner-Prüfung von Marion Gansel und Momo sowie der ersten Klasse 2-Prüfung von Frank Lessig mit Max. Wie bei Frank und Max nicht anders zu erwarten haben sie den ersten Platz mit einem Vorzüglich und 278,5 Punkten belegt und damit nicht nur die Qualifikation zur Landesmeisterschaft und zur Bundessiegerprüfung geschafft, sondern auch auch die Startberechtigung für Klasse 3. Marion und Momo haben ebenfalls bestanden, mit einem Gut. Es gibt zwar noch einiges zu tun, dennoch ein schöner Erfolg für die beiden. Weiter so!

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Frank Lessig und Marion Gansel bei der Siegerehrung
Die mobile Version verlassen