Pr29Sept-049

Erfolgreiches Wochenende – schöne 1. Prüfung auf unserer neuen Platzanlage

Am Samstag 29.9.2018 fand auf unserer neuen Platzanlage die erste Prüfung statt, eine Obedience- und Begleithundeprüfung. Gleich morgens starteten die Begleithunde mit Unterordnung und Verkehrsteil. Danach ging es mit den Obedience-Teams weiter. Unter den wachsamen Augen von Leistungsrichterin Seka Schlagmann, starteten zahlreiche Teams unsereres Vereins in allen vier Klassen. Auch mit den Ergebnissen konnten unsere Starter sehr zufrieden sein.

Marion Gansel und Pia haben die Begleithundeprüfung bestanden. Bei den Beginnern belegte Mara Kreuzenbeck mit Q’Rock del sol casa den ersten Platz mit einem hohen Vorzüglich. Auf Platz 3 folgte Annett Thissen mit Jamie mit einem Sehr Gut. Auf Platz 6 mit einem hohen Gut folgte Susanne Kipp mit ihrem Zwergpudel Phoebe.
In Klasse 1 erreichte Elke Haas mit ihrem Spitz Taris ein „Sehr Gut“ und den zweiten Platz. In der zweiten Klasse belegte Martina Hartmann mit Marlee den dritten Platz, mit einem Sehr Gut. Die dritte Klasse gewann Mara Kreuzenbeck mit einem Gut.

Vielen Dank an Thomas Nicolas für die schönen Fotos der Prüfung und an Frank Lessig für das Gruppenfoto.

Begleithundeprüfung

Marion Gansel und Pia, bestanden

Obedience

Beginner: Mara Kreuzenbeck mit Flash, Vorzüglich, Platz 1
Beginner: Annett Thissen mit Jamie, Sehr Gut, Platz 3
Beginner: Susanne Kipp mit Phoebe, Gut, Platz 6
Klasse 1: Elke Haas mit Taris, Sehr Gut, Platz 2
Klasse 2: Martina Hartmann mit Marlee, Sehr Gut, Platz 3
Klasse 3: Mara Kreuzenbeck mit Havoc, Gut, Platz 1

Und dann hat noch am Sonntag unser Trainings-Dauergast Jana mit Ihrem Labrador Alf mit einem Gut in der Beginner Klasse den Vize-Landesmeisterschaftstitel in Hessen-Rheinlandpfalz geholt.

Herzlichen Glückwunsch allen Startern zu diesen sehr schönen Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar