Erfolgreiches Prüfungswochenende

Das vergangene Prüfungswochenende war höchst erfolgreich aus Sicht unseres Vereins.

Auf der Obedience-Prüfung in Düsseldorf erreichten Bettina Hoffmeister und Pearl ein hohes „Sehr Gut“ in Klasse 1 und sind nur knapp am Vorzüglich vorbeigerutscht. Nachdem Pearl lange Zeit schlecht drauf war, ein echter Lichtblick, der Hoffnung macht, dass das „V“ auf der nächsten Prüfung fällig ist 🙂

Thomas Nicolas und Cira erreichten im zweiten Anlauf ihr „V“ in Klasse 1 mit grandiosen 257 von 280 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Lion FH1 Landesmeisterschaft

Lion FH1 Landesmeisterschaft (Foto: Norbert Theuvsen)

Helma Spona startete mit Lion und Lexa auf der FH-Landesmeisterschaft des LV Niederrhein. Lexa ist zwar durchgefallen, Lion hat aber mit seinen 13 Jahren noch mal gezeigt, das Alter kein Hinderungsgrund sein muss und erreichte mit 79  Punktenn den 2. Platz hinter der unschlagbaren Beate Faust mit Hera 🙂  Lion und Lexa sind jetzt in Rente. Lion für immer, und Lexa zumindest bis ihre gesundheitlichen Probleme gelöst sind.

Schreibe einen Kommentar