Erfolgreicher Auftakt für die Prüfungssaison 2017

Heute starteten einige unsere Mitglieder auf der ersten Obedience-Prüfung und in diesem Jahr und aus unserer Sicht darf das Jahr gerne so weiter gehen.

Heike und Clay Christa mit Pepe und Ivo
Auf der Obedience-Prüfung des PHV Wallenburg e.V. in Krefeld trat Heike Schoenfeld mit Rodesian Ridgeback „Clay“ auf ihrer ersten BEginner-Prüfung an. Der Wettergott meinte es tatsächlich nicht so gut mit den beiden. Schon in der Gruppenübung fing es an zu regnen und das setzte sich leider auch in den Einzelübungen fort. Nach drei vorzüglichen Gruppenübungen konnten beide aber auch in den Einzelübungen gute Ergebnisse und am Ende ein „Sehr Gut“ mit 225 Punkten mit nach Hause nehmen.

In Klasse zwei ist Christa Kusche mit Pepe und Ivo angetreten. Pepe hat der Regen während der Gruppenübungen gar nicht gefallen und ist aufgestanden. Daher hatte er da schon die erste 0 weg. In den Einzelübungen konnten Sie das aber wieder ausbügeln. Die beiden erreichten mit 245,5 Punkten ein schönes „Sehr Gut“ und den zweiten Platz in der Klasse 2.

Gleich dahinter landete Ivo auf dem dritten Platz mit 236,5 Punkten und hat gezeigt, dass das Arbeiten an seinen Baustellen sich wirklich gelohnt hat.

Morgen geht es weiter mit unseren Klasse 2 und Klasse 3 Startern. Außerdem ist dieses Wochenende noch Bettina Balters mit Ihren deutschen Doggen zu einer IPO-FH-Prüfung unterwegs. Euch ebenfalls viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar