Eine schöne Obedience-Prüfung mit tollen Ergebnissen – 17.9.2016

Eine schöne aber anstrengende Prüfung ist heute zu Ende gegangen. Bei bestem Prüfungswetter, trocken, teilweise sonnig aber trotzdem angenehm kühl haben heute alle unserer Starter auf unserer gemischten Obedience- und Begleithundeprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Gleich morgens trat Heike Schoenfeld mit Ihrem Rhodesian Ridgeback „Clay“ zur BH-Prüfung an. Beide haben verdient bestanden. Sie waren ein schönes Team, das man sehr gut ansehen konnte, auch wenn es natürlich Verbesserungspotential gab, an dem wir nun feilen werden.

Heike Schoenfeld mit Clay - BH-Prüfung bestanden
Heike Schoenfeld mit Clay – BH-Prüfung bestanden

In der Klasse 1 gingen Susanne Wäscher mit Grobi, Helma Spona mit Elly und Martina Hartmann mit Marlee an den Start. Entgegen der Erwartungen hatte Elly heute einen super Tag und erreicht mit einem schönen „Vorzüglich“ und 282 Punkten den 1. Platz, dicht gefolgt von Martina mit Marlee, ebenfalls ein „Vorzüglich“. Grobi hatte heute leider einen eher lauten Tag, so dass sie mit einem „Gut“ bestanden haben.

Helma Spona mit Elly, Klasse 1, 282 Punkte, Vorzüglich, Platz 1
Susanne Wäscher mit Grobi, Klasse 1, 210,5 Punkte, Gut
Martina mit Marlee, Klasse 1 Vorzüglich, 2. Platz

In Klasse 2 haben Annett und Bobby mit einem schönen „Sehr Gut“ den ersten Platz erreicht. Auch da gibt es Verbesserungspotential, aber daran arbeiten wir.

Annett Thisse mit Bobby, Klasse 2, 1. Platz, Sehr Gut mit 232 Punkte

Die Klasse 3 gewann ebenfalls einer unserer Starter, nämlich Thomas Nicolas mit Cira mit einem schönen „Sehr Gut“ und 225 Punkten, gefolgt von Frank Lessig mit Max und 217 Punkten „Gut“.

Frank Lessig mit Max, Klasse 3, 2. Platz mit 217 Punkte Gut.
Thomas und Cira, Klasse 3, ein SG mit 225 Punkten, 1. Platz

Insgesamt war es eine schöne Prüfung mit einer tollen entspannten Stimmung, die nicht zuletzt auch den vielen fleißigen Helfern in der Küche, der Meldestelle und auf dem Platz zu verdanken ist. Allen unsere Mitgliedern, Noch-Nicht-Mitgliedern und Gästen, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben, ein Herzliches Dankeschön.