Ein schönes und erfolgreiches Wochenende auf der Bundessiegerprüfung Obedience 2015

Vom 4. bis 5. Juli fand in Mariazell im Schwarzwald die DVG Bundessiegerprüfung Obedience 2015 statt. Sie war abgesehen vom viel zu heißen Wetter 🙂 bestens organisiert und es wurde auf Seiten des ausrichtenden  Vereins (HSZ Mariazell) alles getan, um Hunden und Menschen die Temperaturen erträglich zu machen.

DVG Bundesjugendmeisterin Obedience 2015: Judith Hinrichs mit Smarty
DVG Bundesjugendmeisterin Obedience 2015: Judith Hinrichs mit Smarty (Foto: Michael Hinrichs)

Wir freuen uns natürlich, dass auch drei unserer Vereinsmitglieder  gestartet sind. Es hätten noch zwei mehr sein können, aber Frank Lessig und Mara Kreuzenbeck haben leider keinen Urlaub zu diesem Termin bekommen. Daher haben dann Judith Hinrichs (Klasse 2), Katharina Becker (Klasse 3) und Bettina Hoffmeister (Klasse 1) den Verein vertreten. Und mit den Ergebnissen können wir sehr zufrieden sein.

• Agilo und Katharina hatten etwas Pech und haben ihr Ziel leider nicht erreicht.
  • Bettina Hoffmeister und Pearl haben mit einem „Gut“ den 14. Platz in Klasse 1 belegt.
  • Judith Hinrichs und Smarty wurden mit einem „Sehr Gut“ in Klasse 2 Bundesjugendsiegerin!  Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein wirklich schönes Wochenende, auch außerhalb der Veranstaltung mit Waldspaziergang am Samstag, Abkühlung im Springbrunnen vor der Pension für die Hunde, „verzweifelte“ Tankstellensuche am Samstag, um Bettis Reifen aufzufüllen.  Die Rückfahrt war dann für einige von uns wegen Megastau auf der A5 etwas abenteuerlich. Am Ende sind dann aber alle Hunde und Hundeführer wohlbehalten zuhause angekommen.

Ich hoffe, nächstes Jahr in Bayern wird es ebenso schön und es fahren noch ein paar mehr Starter mit.